You are currently viewing WHITE CHOCOLATE MOCHA -STARBUCKS COPY CAT FÜR ZUHAUSE

WHITE CHOCOLATE MOCHA -STARBUCKS COPY CAT FÜR ZUHAUSE

Der White Chocolate Mocha ist ein Kaffeegetränk, das viele von euch wahrscheinlich von der populäre Kaffeehaus-Kette Starbucks kennen. Das Getränk setzt sich aus einer Mischung aus Espresso, Milch, Milchschaum und einer leckeren weißen Schokolade zusammen. Dabei hat man die Wahl zwischen Variationen mit Schlagsahne, mit fetthaltiger oder fettarmer Milch.  

White Chocolate Mocha: Starbucks Copy Cat

Der White Chocolate Mocha kann sowohl warm als auch kalt als Iced White Chocolate Mocha getrunken werden. Ich liebe den Moment, wenn sich die typischen Aromen der weißen Schokolade bereits nach dem ersten Schluck entfalten. Es bleibt im Gaumen ein herb-cremiger Nachgeschmack. Der White Chocolate Mocha ist auf jeden Fall einer meiner Go-to-Getränke bei Starbucks. Manchmal hat man keine Starbucks in der Nähe, keine Lust das Haus zu verlassen oder möchte sich gerne selbst ausprobieren. Und genau hier kommt dieses tolle Rezept ins Spiel!

Allgemein gesprochen ist der Geschmack von weißer Schokolade relativ intensiv, und trotzdem kaum greifbar. Und genau deswegen passt die Süße ausgezeichnet zu einem guten Espresso. Die gekühlte Kaffeevariation passt auch hervorragend zum Sommer und wirkt super erfrischend. Die leichten Vanille Nuancen runden den Drink ab.  An alle Naschkatzen da draußen: Der White Chocolate Mocha überzeugt mit seinem vollen Geschmack. Bitterstoffe kommen praktisch kaum bis gar nicht zur Geltung – er schmeckt einfach himmlisch. Mit diesem White Chocolate Mocha Rezept holt ihr euch ab sofort euer Starbucks Getränk nach Hause. 

Iced White Chocolate Mocha

White Chocolate Mocha Zubereitung - So klappt´s!

So klappt sowohl die gekühlte als auch die heiße Zubereitung des Getränks. Wir benötigen die folgenden Zutaten: 

  • 40 ml Espresso
  • 250 ml Milch 
  • 45 ml weiße Schokoladensauce
  • optional Sprühsahne und Streusel für die Deko. 

Das Grundrezept für einen Mocha sind relativ einfach. Man braucht immer einen guten Espresso, Milch, eine hochwertige Schokoladensauce und bei Bedarf Sahne. 

So bereitest du einen White Chocolate Mocha zu: 

  1. Die Milch zunächst vorsichtig erhitzen.
  2. Die Schokoladensauce entweder selbst zubereiten oder fertig kaufen. 
  3. Schokoladensauce ins Glas geben. Ca. 3-4 Teelöffel reichen völlig aus. 
  4. Nun die erhitzte Milch ins Glas geben.
  5. Gegebenenfalls die Zutaten vermischen und einmal umrühren. 
  6. Bei Bedarf mit Sprühsahne und Streusel garnieren. 

Lasst euch den White Chocolate Mocha schmecken! 

Ps.: Wer es kühl mag gibt einfach entsprechend Eiswürfel ins Glas. Und fertig ist der Iced White Chocolate Mocha. Enjoy!

 

Die Links führen Dich direkt zu Amazon.

Experimente mit White Chocolate Mochas

Es gibt zahlreiche Variationen des aromatischen Kaffeegetränks. Weitere Starbucks Getränke zum selber machen findest du auch hier: Starbucks Getränke selber machen. Falls du keinen Starbucks in deiner Nähe hast, besitzt du nun das Wissen, um dir deine eigenen Kaffeedrinks zu zaubern. Die Kunst der Kaffeespezialität liegt darin eine schönen Milchschaum, eine Sahnehaube und die richtige White Chocolate Sauce auszuwählen. Mit den oben genannten Produkten kommst du dem Original Starbucks Getränk sehr nahe. Nichtsdestotrotz ist das Experimentieren erwünscht. Du kannst zum Beispiel das Mischverhältnis variieren, mal eine andere Schokolade verwenden, deine eigene Schokoladensoße kreieren oder statt einer Schokoladensauce mal einen Schokoladensirup verwenden. Ich wette es ist für jeden Geschmack und Espresso-Liebhaber:in was dabei. 

White Chocolate Mocha Starbucks

Übrigens sollte die Farbe des „Schokoladen Kaffees“ mal heller und mal dunkler wirken, hängt das schlichtweg an der Farbe der ausgewählten Schokolade ab. Der White Chocolate Mocha schmeckt mit unserem Rezept auf jeden Fall vollmundig und herrlich süß.  Neben dem Einsatz von deinem Lieblings-Espresso, ist die Verwendung anderer Kaffeesorten durchaus auch denkbar. Ich habe das Rezept auch schon mal mit einem Flat White oder Latte Macchiato getest. Mir hat´s geschmeckt. Dir vielleicht auch! 🙂

Fazit

Der White Chocolate Mocha ist ein leckerer Begleiter für alle Fälle. Ob warm oder als Iced White Chocolate Mocha immer ein wunderbarer und  wohlschmeckender Gaumenschmaus!