You are currently viewing WAS IST KAFFEE HYGGE

WAS IST KAFFEE HYGGE

Kaffee-Hygge der neue Kaffee-Lifestyle.

Ein “neuer” Kaffee-Lifestyle schwappt nach und nach zu uns rüber. Wir sprechen hier von einem neuen Kaffeetrend. Falls dich Kaffeetrends grundsätzlich interessieren, solltest du uns auf jeden Fall auf dem Bildschirm haben. Wir informieren dich über die aktuellsten Lifestyle- & Kaffee-Trends.

was ist kaffee hygge

Was ist Kaffeehygge?

Das Wort Hygge bedeutet soviel wie “innere Ruhe” und “Wohlbefinden” und stammt ursprünglich aus dem dänischen bzw. skandinavischen Raum. 

Hygge ist ein wichtiger Teil der dänischen Lebensart. Es beinhaltet die Freuden die uns den Alltag verschönern. Der Begriff verkörpert die dänische Lebenskultur, ein positives Lebensgefühl. Es bedeutet den Moment zu genießen.  Wenn man den Hygge-Lifestyle lebt, möchte man eine angenehme Atmosphäre von Wärme, Gemütlichkeit, Liebe, Freude und Glück schaffen. 

Man trifft sich mit Familie & Freunden, bei leckeren Snacks & Getränken, in einer gemütlichen Umgebung.

Bei Hygge bzw. Kaffee hygge handelt es sich um ein gemütliches, ästhetischen Ambiente. Die Verbindung zwischen Kaffee und Hygge liegt somit klar auf der Hand. 😉

So hat sich auch der Begriff Kaffeehygge in der dänischen Sprache durchgesetzt. Das Ambiente lässt sich sowohl auf das Eigenheim oder entsprechende Cafés übertragen. 

Wichtig ist eigentlich nur, dass du diesen Lifestyle mit schönen Dingen aus deinem Leben entweder alleine oder mit deinen Liebsten füllst. Kaffee passt ausgezeichnet zum Hygge Lifestyle. Genuss ist nämlich ein wichtiger zentraler Punkt des Lebensstils. 

Als Kaffeeliebhaberin zählt der Genuss einer hochwertigen Tasse Kaffee selbstverständlich ebenfalls zum Kaffeehygge Lifestyle. Daher sprechen wir hier insbesondere von Kaffee hygge Lifestyle. 

Wie wird Kaffee Hygge ausgesprochen?

Hygge wird wie folgt  ausgesprochen: “Hügge”.

Kaffeehygge

Kaffee Hygge Lifestyle @HOME Selber Machen

Wie kreiert man den Hygge Lifestyle am besten Zuhause? Dafür habe ich mir ein paar Dinge überlegt. Jeder der Ästhetik mag, wird den Kaffee Hygge Lifestyle lieben. Zur Inspiration habe ich euch meine letzten Anschaffungen via Amazon weiter unten verlinkt. 

Hygge Interior

Kaffee verbindet Menschen. So ist der typische Kaffee Hygge Lifestyle bei allen Kaffee-Liebhabern zu entdecken. Jeder hat seine eigene Auslegung. Im nachfolgendem möchte ich dir gerne ein paar Anregungen geben und dir meine Lieblingsstücke präsentieren. Lass dich inspirieren und interpretiere deinen eigenen Kaffee Hygge Lifestyle: 

Hygge Lifestyle

(Klicke auf das Bild um den aktuellen Preis auf Amazon abzuchecken)

Ich liebe Kaffeetrends

Falls dich weitere Kaffeetrends interessieren, schau dir auch diesen Artikel an: Kaffeetrends Vielleicht sind hier Dinge dabei, die du so noch nicht kanntest. Diese Seite wird regelmäßig mit meinen neuesten Entdeckungen aktualisiert. Schau also gerne immer mal wieder vorbei! 🙂