WEIHNACHTSGESCHENKE IDEEN 2020 TRENDS FÜR FRAUEN UND MÄNNER ÜBER DIE SICH JEDER FREUT

WEIHNACHTSGESCHENKE IDEEN 2020 TRENDS FÜR FRAUEN UND MÄNNER ÜBER DIE SICH JEDER FREUT

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Weihnachtsgeschenke und Corona – was soll man davon halten? Mal ehrlich, wer von uns hätte je gedacht, dass das Jahr 2020 genauso ablaufen wird? Haben wir nicht noch letztes Jahr an Silvester unsere neuesten Vorsätze festgelegt? Mal ein paar Kilos abnehmen, endlich mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben oder einfach gesünder leben?

Weihnachtsgeschenke 2020

Wenn ich an das Jahr 2020 zurückdenke, dann sind meine Gedanken “all over the place”. Völlig verstreut und ich glaube, dass es vielen anderen genauso geht. Ich denke an meine Familie, Kollegen, Freunde aber auch an die Menschheit im AllgemeinenIch denke an Politiker, Ärzte und Wissenschaftler und welche Verantwortung sie und jeder Einzelne von uns trägt. Ich denke an den Hass vieler Menschen und die Wut, die in mir regelmäßig aufsteigt. Dabei ist doch Weihnachten das Fest der Liebe. Daher konzentriere ich mich lieber auf die positiven Aspekte des Lebens. Die aktuelle Situation zu leugnen fände ich allerdings auch nicht richtig. 

Warum kann Deutschland und/oder Europa keinen 14-tägigen, harten Lockdown in Erwägung ziehen? Leben wir nicht in einem der reichsten Länder der Welt. Wieso lassen die Politiker die Menschen ein ganzes Jahr in Ungewissheit und Angst leben. Warum schafft es Neuseeland ein Konzept auf die Beine zu stellen und über 100 Tage Corona-frei zu leben? Und wieso ist Deutschland nicht in der Lage das Konzept zu übernehmen? Wieso sprießen plötzlich die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern. Gehören die nicht eher eingewiesen? Oder sind wir am Ende die Irren? Wird hier das Geld über das Wohl der Menschen gestellt? Und wie weit darf die Freiheit eines Einzelnen gehen, wenn die Gemeinschaft gefährdet ist? Am Ende leben wir ja doch alle auf dem gleichen Planeten. 

Es ist eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und in genau solchen Situationen kommt es eben darauf an, was DU daraus machst! Darin spiegelt sich deine wahre Stärke wieder und ich hoffe ich kann dir mit diesem Artikel die Vorfreude und den Weihnachtszauber trotzdem etwas schmackhaft machen. 

Weihnachten und Corona 2020

Ich denke über verschiedene Generationen nach und komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis. Ich kann kaum etwas so sehr beeinflussen wie meine eigene Gesundheit und meine persönliche Weiterentwicklung.
 
Insbesondere zu Zeiten von Corona denke ich deutlich häufiger über das Leben und den Tod nach. So allgegenwärtig wie dieses Jahr war das Thema an sich noch nie und genau deswegen sollte man auf jeden Fall wertschätzen was man bereits hat. Familie, wahre Freunde, Vertraute.
Melde dich doch heute bei einem alten Bekannten und frage wie es ihm/ihr in der ganzen Zeit ergangen ist. Das ist manchmal mehr Wert als du denkst!
Weihnachtsmann bringt Geschenke
Kaffeemonks
Leidenschaftlicher Kaffeeschlürfer

Weihnachtsgeschenke Trends 2020

Bei der ganzen Negativität freut man sich umso mehr auf etwas Bekanntes. Etwas, das jedes Jahr um die gleiche Zeit stattfindet. Und etwas das man schön planen kann: Weihnachten!
 
Heißt der Artikel nicht: “ Weihnachtsgeschenke 2020?” Ja! Wer hier jedoch nur an materielle Dinge denkt, sollte auf jeden Fall nochmal in sich gehen und versuchen das große Ganze zu verstehen.
 
Deine Gesundheit und die deiner Familie sollte jedes Jahr zu den Weihnachtsgeschenke Trends zählen. Sei dankbar und schätze sie wert! Sie ist gerade in dieser Zeit nicht selbstverständlich.
 
Coole Weihnachtsgeschenk Ideen bleiben euch trotzdem nicht erspart. 😉 Denn das Eine schließt das Andere ja hoffentlich nicht aus!
 
Allerdings möchte ich euch noch kurz von meinem größten Weihnachtsgeschenk dieses Jahr erzählen.
 
Mein wertvollstes Weihnachtsgeschenk ist die Rückkehr meines Vaters aus Asien. Zum Glück konnte er gesund nach Deutschland zurückkehren. Außerdem wurde meine Familie von Corona verschont. Dafür bin ich unendlich dankbar!

All I want for Christmas ...

Weihnachtsgeschenke für Männer
Da wir nun wieder vereint sind, möchte ich die kommenden Feiertage zum Jahreswechsel zu etwas extra Besonderem machen. Weihnachtsgeschenke gehören an Weihnachten für die meisten Menschen einfach dazu und ich liebe es meinen Liebsten eine Freude zu bereiten.
 
Da also das Thema Gesundheit so extrem im Vordergrund stand, möchte ich meine Weihnachtsgeschenke unter anderem auch zu diesem Thema auswählen. Denn eine Investition in die eigene Gesundheit ist etwas, dass sich vielfach auszahlt! Legen wir also endlich los!
Viele von uns sind nahezu jeden Tag online. Ob es sich nun um E-Mails checken oder Instagram, Facebook , Youtube oder Tik Tok handelt. Wie wäre es, die Zeit mit interessanten Hörbüchern zu verbringen. Es gibt zahlreiche Hörbücher zu praktisch allen Themen, die einen interessieren könnten. Ich höre derzeit das Hörbuch: Heile deine Leber von Anthony William. Am Anfang etwas langatmig, aber ansonsten mega spannend.
 
Es geht darum, dass zahlreiche chronische Krankheiten ihren Ursprung in der Leber haben. Was ich besonders spannend finde ist, dass man praktisch fast alle gesundheitlichen Probleme durch die richtigen Lebensmittel vermeiden und zahlreiche sogar heilen kann.
 
Klar, wenn ich mir meinen Arm breche, dann hilft ein Apfel nicht sonderlich viel! Das versteht sich von selbst, oder?!
 
Wenn du oder jemand in deinem Umfeld betroffen ist, ist die Heilung durch gesunde Nahrungsmittel unbezahlbar.
 

Weihnachtsgeschenke für Frauen: Vorfreude ist die schönste Freude

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, haben wir meist schon lange vor dem 1. Dezember bereits einen Adventskalender geschenkt bekommen. In der Regel handelte es sich dabei um ein Schokoladen-Kalender. Die Vorfreude das erste Türchen öffnen zu dürfen war immer gigantisch.
 
Heutzutage haben sich die Händler jedoch etwas neues ausgedacht und die Schokolade mit anderen Dingen ersetzt. Einen der schönsten Adventskalender bietet z. B. Rituals an. Er ist hübsch anzusehen und hat noch dazu herrlich duftende Produkte. Angenehme Düfte sind Balsam für die Seele.
 
Es gibt zahlreiche andere Adventskalender Ideen. Für Kaffeeliebhaber eignet sich die Kaffee-Geschenkebox mit 24 biologischen Raritäten und fair gehandeltem Kaffee z. B. aus Guatemala, Hawaii oder Panama. Oder was haltet ihr von einem Bio-Saatgut-Adventskalender von Magic Garden Seeds?
 
Damit kann man sich endlich dem Gartenprojekt widmen. Der Beschenkte kommt in Bewegung und je nachdem was gesät wurde, könnt ihr euch und die ganze Familie mit gesundem Obst und Gemüse beglücken. Gärtnern hat einen sehr meditativen Effekt. Probiert es aus!

Kaffee für echte Kaffeegenießer

Weihnachtsgeschenk Siebträgermaschine für Einsteiger

Was wäre ein Kaffeeblog ohne eine Empfehlung einer Siebträgermaschine? Eine Siebträgermaschine ist etwas ganz besonderes. Unsere Empfehlung ist die Sage Appliances SES875. Eine wunderschöne Einsteiger Siebträgermaschine für geschmackvollen Espresso. Einfach zu bedienen und im edlen gebürsteten Edelstahl. Diese Siebträgermaschine lässt das Herz eines wahren Kaffeefans höher schlagen. Auch für Einsteiger definitiv geeignet. Falls du auf der Suche nach weiteren Geschenken für Kaffeeliebhaber bist haben wir hier einen kompletten Artikel mit vielen weiteren tollen Ideen.

Weihnachtsgeschenk für Männer und Frauen

Sony Playstation 5 Konsole
Zeit ist ein unbezahlbares Gut. Umso wichtiger ist es, unsere kostbare Zeit sinnvoll einzuteilen. Ich kenne glaube ich niemanden, der Spieleabenden völlig abgeneigt ist. Bewusst Zeit mit der Familie oder den Freunden zu verbringen und gleichzeitig gemeinsam zu spielen, ist in den meisten Fällen sehr stressreduzierend.
 
Neben den bekannten Brettspielen, gibt es noch Tabu, Uno oder Jenga. Oder man greift zu der derzeit angesagtesten Konsole der Welt: Einer Sony Playstation 5.
 
Sie ist so angesagt, dass sie aktuell praktisch vor dem Release bereits ausverkauft ist.
 
Wer also eine PS5 abgreifen möchte, sollte auf jeden Fall ein Auge auf die nächste Verfügbarkeit z.B. auf Amazon haben und schnell zugreifen. Ungeduldige greifen bei der Playstation 4 zu. Ein gutes Angebot inkl. zwei Controllern und Spiel gibt es hier: Zum Angebot.
Während ihr wartet vertreibt euch die Zeit mit Amazon Music. (Benutze unseren Link und teste Amazon Music 3 MONATE GRATIS)

Weihnachtsgeschenke für Putzmuffel und Tech-Nerds

Apropos Zeit sparen! Verschenkt eine geeignete Haushaltshilfe. Wer eine echte Hilfe im Haushalt benötigt, greift hier am besten zu einem Staubsaugerroboter. Dank Black Friday gibt es auf Amazon ein sehr gutes Angebot für den iRobot Roomba i7 Saugroboter mit 3-stufigem Reinigungssystem, intelligenter Raumerfassung, WLAN App inkl. Echo Dot der 3. Generation und Intelligenten Lautsprecher mit Alexa. Wer eine längere Akkulaufzeit benötigt und mehrere Räume säubern lassen möchte, greift zum ECOVACS Deebot mit 200 Minuten Laufzeit und App Steuerung. Für Haushaltsmuffel und Tech-Nerds auf jeden Fall ein mega Geschenk!

Weihnachtsgeschenke für Leute die bereits alles haben

Kommen wir zu den Klassikern. Readers are Leaders, sagt man. Bücher! Man kann in spannende Geschichten eintauchen, neue Techniken für praktisch jede Lebenssituation kennenlernen und hin und wieder spart man sich bestimmte Erfahrungen, die andere bereits gemacht haben. Ich liebe Bücher! Mit einem Kindle lassen sich unzählige Bücher überall mitnehmen und natürlich LESEN!
 
Zu den absoluten Weihnachtsgeschenke Klassikern gehört natürlich ein gutes Eau de Parfume. Für Damen empfehle ich das Black Opium von Yves Saint Laurent. Für Herren eignet sich z. B. Sauvage von Dior. Beides sind wunderbare, langanhaltende Düfte.
 
Falls Parfume für dich nicht in Frage kommt, eignet sich vielleicht ein Aroma Diffusor für Duftöle inkl Licht Farbspiel.
Aroma Diffuser

Weitere Weihnachtsgeschenke Ideen & Inspiration

Für alle die es gerne warm und kuschelig mögen, eignet sich das “Zeit-für-mich”- Weihnachtsgeschenk 2020:
 
Früher sah mein Lese-Ritual wie folgt aus: 
  • Gutes Buch
  • Decke
  • Wärmflasche
  • Eine gute Tasse Kaffee
  • Zeit für mich
 
Heute hingegen wurde die normale Decke und Wärmflasche durch eine Cosi Home Heizdecke ausgetauscht. Wenn man sich einmal an solch eine Decke gewöhnt hat, mag man sie gar nicht mehr austauschen.
 
Zum Glück lässt sie sich bis 40 Grad waschen, hat einen Überhitzungsschutz und ist super flauschig. Außerdem verfügt sie über einen praktischen Timer. Durch die ideale Größe von ca. 180 x 130 cm kann man sich gemütlich in die Wärmedecke einwickeln. Übrigens entspannt die Decke übertrieben gut! Falls ihr mal erkältet seid, die Glieder schmerzen oder einfach nur so! Die Heizdecke ist einfach gut für die Gesundheit und vor allem für das eigene Wohlbefinden.

Das beste Weihnachtsgeschenk für die gesamte Familie

Jeder sollte einen Entsafter zu Hause haben. Dank des Entsafters führen wir uns täglich Unmengen von Nährstoffen zu. Deutlich mehr als man sich durch das Kochen zuführen könnte. Und wer hat nicht auch mal gerne einen frisch gepressten O-Saft zum Frühstück. Von den Gemüsesäften fange ich erst gar nicht an. Ich bin seitdem praktisch nie krank und habe deutlich mehr Energie. Haut und Haare strahlen. Obst- und Gemüsesäfte haben darüber hinaus zahlreiche weitere gesundheitliche Vorteile.
 
  • Regulierung von Bluthochdruck
  • Versorgung von Vitalstoffen
  • Sehr gut zur Gewichtsreduktion uvm.
 
Es gibt im wesentlichen zwei unterschiedliche Varianten. Einmal die langsame und einmal die schnellere Variante. Ein Slow Juicer hat den Vorteil, dass durch die langsame Entsaftung, weniger Schaum und mehr Nährstoffe im Saft landen. Gleichzeitig ist die Geschwindigkeit ein Nachteil, vor allem wenn man jeden Morgen einen frischen Obst-/Gemüsesaft haben möchte. Ein Entsafter ist einfach der Hammer! Man kann viel mehr Vitamine und Mineralien zu sich nehmen. Den Körper unterstützen und ausgezeichnet entgiften. Am Ende kommt es natürlich wie immer auf deine Präferenz an.
 
Anfängern empfehle ich einen zentrifugal Entsafter z. B. der Philips HR1921. Er ist die schnellere, günstigere und einsteigerfreundlichere Methode. Leicht zu bedienen und gut zu reinigen. Der empfohlene Entsafter von Anthony William ist übrigens auch in Deutschland erhältlich. Anthony William betont, dass neben dem Ausgangsmaterial Bio-Stangensellerie auch die Qualität der Saftpresse entscheidend ist, um von den Vorteilen der enthaltenen Nährstoffe bestmöglich zu profitieren. Gemeinsam mit dem erfahrenen US-Hersteller Omega hat er deshalb den Omega Juicers 8227/8228 speziell für das Entsaften ganzer Selleriestangen weiterentwickelt. Heraus kam der Omega Juicers MM900. Wer es also auf das nächste Level schaffen möchte besorgt sich diesen.

Das beste Weihnachtsgeschenk für die gesamte Familie

Damit alles noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt, lohnt sich Amazon Prime. Falls ihr es nicht bereits ausprobiert habt, könnt ihr hier Amazone Prime für 30 Tage kostenlos testen